In Uetendorf durften wir ein schönes Gartenhaus zusammen mit Planung in Holz von Grund auf erstellen. Das Dach wurde mit Biberschwanzziegeln Legato Mischung Antik eingedeckt.

Ziegeleindeckung MS 95 Rotbraun in Schwarzenegg. Für die Erhellung der Wohnräume wurden noch Lichtfelder eingebaut mit Glasscheiben 2 x Float klar.

Letzte Woche hat das Wetter super mitgespielt um die zweite Etappe der Dachsanierung in Schwarzenegg in Angriff zu nehmen. Das Dach ist wieder komplett abgedichtet.

In der Zwischenzeit wurde das Dach 1600 m2 der zweiten Halle Eicher Holzwaren AG mit Sandwichpaneelen 40 mm gedeckt.

Der viele Regen erschwert die Arbeiten. Sobald die Unterdachfolie verlegt wurde, ist das Dach wieder Regensicher.

Das Gerüst für die nächste Dachsanierung in Schwarzenegg wurde diese Woche aufgebaut. Nun hoffen wir auf weiterhin schönes Wetter.

Ziegelarbeiten in Unterlangenegg. Dachlattungen sind bereits eingeteilt und montiert. Nach dem Ablad der Ziegel auf die Dachfläche beginnen wir mit den Ziegelarbeiten.

Momentan sind wir im Innereriz auf einer Alp ein Holzschindeldach am sanieren. Dies ist ein sehr altes Handwerk, das leider vom aussterben bedroht ist.